Wanderkarte – die nächste oder Ziegen zählen auf der Akamas

Es geht weiter, unsere nächste Wanderkarte steht an, diesmal für die Akamas Halbinsel, deren größter Teil Naturschutzgebiet ist und als Nationalpark mit zum Projekt Natura 2000 gehört.

Einige angelegte Wanderwege gibt es bereits, aber auch dieses Gebiet ist, ähnlich wie die Tochni-Region, durchzogen von unendlichen, niemals kartierten Wegen und Pfaden. Viele von ihnen sind Ziegenpfade, deren Verlauf sich öfter mal ändert. Mit Ziegen werden wir in den nächsten Wochen noch häufiger zu tun haben, vielleicht sollten wir doch mal eine Ziegenstatistik erstellen??? Wir richten uns im Dorf Neo Chorio ein, von wo aus man in wenigen Minuten im Gelände ist. Heute kümmern wir uns zunächst um den Smigies Trail und die umliegende Landschaft, in der wir sogar einen Geocache finden 😉