Tourismuskarten

Damit Ortsfremde sich schnell wie Zuhause fühlen.

Gute Tourismuskarten sind ein wahres Geschenk für Urlauber, Besucher, Wanderer, Reisende … für Touristen eben. Gerade wer sich in einer Stadt oder einer Region nicht auskennt, ist auf gutes Kartenmaterial angewiesen. Ist es auch noch auf touristische Bedürfnisse ausgelegt, lassen sich Sehenswürdigkeiten und weitere Points of interest (POI) leicht und schnell finden – und die kostbare Urlaubszeit kann anstatt herumzuirren z.B. für den entspannten Genuß eines Ouzos genutzt werden.

Ein uns besonders wichtiges Anliegen im Bereich Tourismuskarten sind die Wanderkarten. Auch in Zeiten von GPS lassen sich Karten mit eingetragenen Wanderrouten, wichtigen Orientierungspunkten und relevanten Informationen nicht ersetzen. Gerade in weitläufigen, unwegsamen oder wenig erschlossenen Gebieten können Wanderkarten zu Lebensrettern werden. Oder weniger dramatisch: zum persönlichen Wanderführer für erholsame Ausflüge in die Natur. Ein Beispiel unserer Arbeit ist die Erstellung umfangreicher Wanderkarten für Zypern.