Wanderkarten Zypern

Wanderkarten für Zypern – endlich ein erschlossenes Terrain.

Wer schon einmal auf Zypern wandern war, weiß es: die Natur ist atemberaubend, das verfügbare Kartenmaterial jedoch leider unzureichend. Oder war es lange. Wir haben 2012 damit begonnen, Wanderkarten für zunächst drei Gebiete auf Zypern zu erstellen. Dahinter verbirgt sich eine längere Geschichte.

Es begann alles mit einer professionellen Wanderführerin, die sich verzweifelt an uns wandte. Die Wege in den unüberschaubaren Wandergebieten waren weder kartiert noch anderweitig erfaßt. Die Gefahr des Verlaufens war relativ hoch, selbst für sie als Profi. Wir nahmen die Herausforderung an, und daraus wurde ein spannendes Projekt voller Höhen und Tiefen. Mit viel Herzblut bauten wir auf Zypern ein Netzwerk an zuverlässigen Partnern auf, mit denen wir dieses Mammutprojekt realisieren konnten. Tatsächlich Mammutprojekt, denn unsere Wanderkarten sind komplette Neuaufnahmen. Sie basieren vollständig auf eigenen Vor-Ort-Begehungen und mehrfacher Geländearbeit. Nur so konnten wir die inhaltliche Richtigkeit sicherstellen und alle für Wanderer relevanten Orientierungspunkte verzeichnen. Wir haben unsere Wanderkarten zudem so konzipiert, daß sie in Verbindung mit GPS-Geräten optimal nutzbar sind.

Erstellt haben wir bisher Wanderkarten für die Akamas-Halbinsel, die Tochni-Region und das Gebiet rund um das Troodos-Massiv. Weitere Karten sind in Vorbereitung.

Die Karten sind direkt über unseren Shop, über freytag & berndt und den ausgewählten Buchhandel erhältlich.