Nature Trail rund um Tochni

Kürzlich ist rund um Tochni als gemeinsames Projekt von der EU und dem Staat Zypern ein neuer Nature Trail angelegt worden.

Den wollen wir gleich mal testen, soll er doch später mit auf unsere Wanderkarte, die soeben für die Region Tochni am Entstehen ist. Richtig leicht zu finden ist der Einstieg zu dem Trail nicht, aber da wir Ortskenntnis haben, sind wir klar im Vorteil 😉 Begrüßt werden wir von einer großen Projekttafel, die uns auf Griechisch darüber aufklärt, wer alles mitgemacht hat und was noch alles geplant ist. Außerdem gibt’s eine Karte zur Orientierung. Unterwegs erläutern zahlreiche Schilder die unterschiedlichen Pflanzen, Ruhebänke sind auch vorhanden nebst schönen Papierkörben, deren Benutzung allerdings nicht anzuraten ist, da der Müll direkt in der Natur landen würde. Wunderbare Ausblicke sind gratis und am Ende des Pfades steht man vor 2 Pfeilen, die keinen so rechten Aufschluß darüber geben, wo man nun eigentlich wirklich weitergehen soll …